Artikel

Etwas über Controller

Etwas über Controller

  1. Zwei verschiedene Arten von Steuerungen sind für bürstenbehaftete oder bürstenlose Motoren ausgelegt. Da die Steuerungskosten weiter sinken, werden bürstenlose Motoren immer häufiger. (Siehe die Seite Gleichstrommotoren, auf der die Unterschiede zwischen den beiden Typen behandelt werden.)
 
Steuerungen für bürstenlose Motoren: Elektrofahrräder erfordern ein höheres Anfangsdrehmoment, daher verfügen Modelle mit bürstenlosen Motoren häufig über Hallsensorkommutatoren für Drehzahl- und Winkelmessungen. Die elektronische Steuerung unterstützt basierend auf Sensoreingaben, Fahrzeuggeschwindigkeit und erforderlicher Kraft. Steuerungen ermöglichen in der Regel die Eingabe über eine Schutzlogik wie Potentiometer oder Hall-Effekt-Drehgriffe (oder Daumenhebel), Drehzahlregelung (zur präzisen Drehzahlregelung), Überspannung, Überstrom und Wärmeschutz. Fahrräder mit Pedalunterstützungsfunktion haben normalerweise eine Scheibe an der Kurbelwelle mit einem Magnetring und einem Hallsensor, der eine Reihe von Impulsen erzeugt, deren Frequenz proportional zur Pedaldrehzahl ist. Die Steuerung verwendet eine Pulsweitenmodulation, um die Leistung des Motors zu regeln. Manchmal wird das regenerative Bremsen unterstützt, aber das Bremsen ist nicht häufig, und die Qualität des Fahrrads ist sehr gering, was die zurückgewonnene Energie begrenzt. Eine Implementierung ist in einem Anwendungshinweis für einen bürstenlosen 200-W-24-V-Gleichstrommotor (BLDC) beschrieben. [44]
 
Steuerungen für Bürstenmotoren: Bürstenmotoren werden auch in Elektrofahrrädern verwendet, sind jedoch aufgrund ihrer inhärenten Ineffizienz seltener geworden. Da Steuerungen für bürstenlose Motoren jedoch keine Hall-Sensor-Rückmeldung erfordern, sind sie im Allgemeinen einfacher und billiger und werden normalerweise als Steuerungen mit offenem Regelkreis ausgeführt. Einige Steuerungen können mehrere Spannungen verarbeiten.
0 Comments
Leave a Comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *
Submit Comment
Konzentriere dich jetzt auf uns
 China elektrisches Fahrrad, elektrisches Fahrrad Hersteller |  Lvkang elektrisches Fahrrad
NO.19 shaozhu road chengdong development zone yuyao zhejiang,china
Sie können uns vertrauen
Wir sind ein professioneller Hersteller in China, und wir sind ständig innovativ, so dass unsere Kunden bessere Produkte und Dienstleistungen haben können.
© 2018 Ningbo Lvkang Fahrzeug Co., Ltd.      IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL          Seitenverzeichnis .html     Seitenverzeichnis .xml
Marketingunterstützung von Globalsir
Geben Sie Ihre Anfragedetails ein, wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden.
Name can't be empty
E-Mail darf nicht leer sein
Company can't be empty
Phone can't be empty
Products can't be empty
Die Nachricht darf nicht leer sein
Fehler beim Überprüfungscode
code
Nachfüllung

Blog

Something about controller

Blog

Something about controller

  1. Two different types of controllers are designed to match brushed or brushless motors. As controller costs continue to decrease, brushless motors are becoming more common. (See the DC Motors page, which covers the differences between the two types.)
 
Controllers for brushless motors: Electric bicycles require higher initial torque, so models using brushless motors often have Hall sensor commutators for speed and angle measurements. The electronic controller assists based on sensor inputs, vehicle speed and required force. Controllers typically allow input via protective logic such as potentiometers or Hall-effect twist handles (or thumb-operated lever throttles), closed-loop speed control (for precise speed regulation), overvoltage, overcurrent, and thermal protection. Bicycles with pedal assist feature usually have a disc on the crankshaft with a magnetic ring and a Hall sensor that generates a series of pulses whose frequency is proportional to the pedal speed. The controller uses pulse width modulation to regulate the power of the motor. Sometimes support for regenerative braking is provided, but braking is not frequent, and the quality of the bicycle is very low, limiting the energy recovered. One implementation is described in an application note for a 200 W, 24 V brushless DC (BLDC) motor. [44]
 
Controllers for brushed motors: Brushed motors are also used in electric bicycles, but have become less common due to their inherent inefficiency. However, since controllers for brushless motors do not require Hall sensor feedback, they are generally simpler and cheaper, and are usually designed as open-loop controllers. Some controllers can handle multiple voltages.
0 Comments
Leave a Comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *
Submit Comment
Concact Us Now
China Electric Bike, Electric Bike Manufacturers | Lvkang Electric Bike
NO.19 shaozhu road chengdong development zone yuyao zhejiang,china
You can trust us
We are a professional Electric Bike Manufacturer in China, and we are constantly innovating so that our customers can have better products and services.
© 2018 Ningbo Lvkang Vehicle Co.,Ltd. RELATED ARTICLES   SiteMap.html SiteMap.xml
Marketing Support by Globalsir
Enter your inquiry details, We will reply you in 24 hours.
Name can't be empty
E-mail can't be empty
Company can't be empty
Phone can't be empty
Products can't be empty
Message can't be empty
Verification code error
code
Refill